Chinese (Simplified) ZH-CN English EN French FR German DE Italian IT Polish PL Portuguese PT Russian RU Spanish ES

Neue Produktreihe: Cocktailmaschinen

Aus dem anfänglichen Vergnügen wurde jetzt Ernst: wir bauen Cocktail-Dosiergeräte für den freien Markt. Was schon 2002 mit einem Gag auf einer Messe begann, hat sich nun zu einen erwachsenen, leistungsfähigen Gerät entwickelt. Wurden anfänglich unsere Lackieranlagen mit lebensmitteltauglichen Komponenten umgebaut, um auf Messen unser “Hausgetränk” Cuba Libre zu servieren, haben wir nun komplett eigenständige Geräte entwickelt, die Massstäbe setzen werden.

Die neuen Geräte werden als PC- oder SPS-Version mit Touch-Screen erhältlich sein. Der Bediener wählt seinen Wunschcocktail, startet den Dosiervorgang und muss lediglich noch ein Glas aufstellen. 50 verschiedene Cocktails können aktuell vorprogrammiert werden. Die Versorgung erfolgt aus Flaschen (mittels Dosierpumpen) oder Druckbehältern.

Im Gegensatz zu den Geräten, die uns am Markt begegneten, haben wir einige zusätzliche “Specials” eingebaut, die die Bedienung vereinfachen und die Präzison erhöhen:

  • die Komponenten werden nacheinander präzise eingewogen, nicht zeitgesteuert eingepumpt. So ist sichergestellt, dass das Mischungsverhältnis immer passt.
  • die Anlage errechnet selbständig die Eismenge im Glas - jedes Glas wird exakt gleich voll, unabhängig von der Menge an Eis, die sich darin befindet.
  • die Anlage kann nicht nur mit Flaschen, sondern auch mit Druckbehältern betrieben werden. Ein ganz klarer Vorteil: wer will schon nach vier Cuba Libre immer wieder eine neue Flasche Cola anschließen müssen? Hier stehen auch 9- und 18-Liter-Behälter zur Verfügung, ebenso wie für Säfte und andere Komponenten, die in größerer Menge gewünscht werden. Die Tanks können selber aufgefüllt werden.
  • die Anlagen sind keine "High Speed-Dosierer", die damit werben, in wenigen Sekunden einen Cocktail zu mischen, um dann alles gleichzeitig ins Glas zu schießen. Ein guter Cocktail lebt auch von der Optik! Wichtige farbgebende Komponenten (z. B. Grenadine) laufen langsam ein. Wer will schon einen "Tequila Sunrise", wenn da kein Sonnenaufgang zu sehen ist?

Schreibe einen Kommentar